Mein Bienenjahr


1. Quartal 2013 2. Quartal 2013 3. Quartal 2013 4. Quartal 2013
17.04.2013
Heute habe ich die Bruträume den Bienenvölker angepasst. Um den Völkern Platz zu geben setzte ich den ersten Honigraum, über dem Absperrgitter auf. Eine Wabe mit Futter lasse ich hinter dem Schiet stehen, falls es nochmal kalt wird. Die letzten Tage hat es gehonigt.

Ein Ableger von letztem Jahr, der an Nosemose erkrankt war. Die Bienen sind vom Rauch in die Wabengassen zurück getrieben.

Honigräume auf den Bruträumen
06.05.2013
Die Drohnenbaurahmen sind vollständig ausgebaut. Die Drohnenzellen bestiftet. Die ersten Völker haben den zweiten Honigraum erhalten.
15.06.2013
Der erste Honig wird geschleudert. Die Waben sind noch nicht verdeckelt aber der Honig lässt sich nicht mehr aus den Waben herausklopfen.


Mein Bienenjahr

home
Last update: 20.06.2013